Mastodon - Manfred Gipp

Rente beginnt bei mir in spätestens

  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
Nachrichten

Messenger Alternative

Messenger gibt es ziemlich viele. Das W-Wort nehme ich nicht hier in die Übersicht auf. Um Alternativen sollte man sich aber bemühen.

+
Brennstoffzelle

Neues (altes) von der Brennstoffzelle

Alles diskutiert über das Elektroauto. Keiner kann aber genau sagen, was sich hinter einem Elektroauto verbirgt. Es gibt derzeit so viele Neuentwicklungen, dass es sich lohnt, die verschiedensten Techniken anzuschauen.

+
Impfen

Impfungen

Impfen, oder nicht Impfen, das ist hier die Frage.

+
Gendern

gendern

Gendern.... Kann, muss, soll, darf....

Wie geht man damit um. Eine Meinung von mir

+
Elektroauto

Elektroautos gegen Verbrenner

Die Diskussion zwischen Elektroautobefürworter und Gegner ist sehr heftig. Jetzt gibt es ein Video, das aufzeigt, wieviel Strom beim Erzeugen von Benzin/Diesel verbraucht wird. Sehr interessant

+
Corona und Maske

Corona und die Maske

Corona und die Maske. Das leidige Thema während der Pandemie

+
OpenSource

OpenSource im Weltraum

OpenSource wird wohl so langsam Salonfähig

+
Bußgeldanpassung 2021

Bußgeldkatalog 2021

Ein neuer Bußgeldkatalog. Eigentlich ist es noch gar nicht so lange her, dass der Bußgeldkatalog angepasst wurde

+