Zuckerberg und Facebook

In einem Beitrag von „Spiegel Online“ wird FB im Prinzip als Gelddruckmaschine bezeichnet. Wer hier das Geld druckt, ist der Benutzer. Und der hat noch nicht mal was so richtig davon. Wenn der das mit sich machen lässt, dann nur weiter so.

Ich habe mich von FB fast vollständig verabschiedet. Das mache ich so nicht mehr mit. Deswegen auch mein eigener Blog auf einem eigenen Server. Zur Verbreitung der Infos nutze ich FB, G+ und Twitter. Warum auch nicht. Dazu sind die Dienste richtig gut. Besonders FB mit seinen mehr als x-Millionen Benutzern.

WhatsAPP war mir schon lange ein Dorn im Auge. Seit es von FB gekauft wurde, noch viel eher. Auch den nutze ich nicht mehr. Wer mit mir in Kontakt treten will, der hat viele Möglichkeiten. Elektronisch ist mir zwar lieb, aber das ist nicht alles. Die direkte Kommunikation ist immer noch besser.

Insgesamt wird es in diesem Bereich noch sehr viele Änderungen geben. Wer am Ende übrig bleibt, steht in den Sternen. Da kann man nur raten. Meiner Meinung nach ist der Sättigungsgrad bei Social Media so langsam erreicht. Natürlich gibt es Süchtige. Die können gar nicht mehr damit aufhören. Hier mal eine gute Anleitung, wie man Smartphone-Junkies von dem Gerät weg bekommt. Oder eben das mit dem Handy-Stapel. Wer zuerst sein Smartphone oder Handy nimmt, hat verloren. Der bezahlt die Rechnung.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.