Virtualbox

Ich habe mich immer wieder mal gewundert, warum ich bei Virtualbox in der virtuellen Maschine, keine USB Geräte sehe.

Es war mir nicht so wichtig, weil ich es bisher nicht gebraucht hatte. Aber gestern habe ich ein ipad 2 geschenkt bekommen. So auf die schnelle habe ich keine Möglichkeit gesehen, das ipad auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Außer ich verwende Windows. Ist blöd, aber zur Not habe ich eine virtuelle Maschine, wo man so was machen kann. Aber eben nur im Notfall, wenn gar nichts anderes mehr geht.

Eigentlich sehr logisch und ganz einfach. Es fehlen Berechtigungen. Die kann ich aber leicht einfügen.

sudo usermod -aG vboxuser meinBenutzerNamen

Danach einmal abmelden und erneut anmelden. Dann sind die Gruppeneinstellungen aktiv.

Und schwupps.... Die USB Geräte werden in der virtuellen Umgebung angezeigt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 5?