Verschlüsselung

PGP

Ein Bekannter von mir hatte vor einiger Zeit eine tolle Idee. Er wollte die Verschlüsselung von Mails so einfach wie möglich erklären. So dass jeder, der Interesse daran hat, sich ohne große Probleme einarbeiten kann. Alles auf Deutsch. Die Domain, die er sich dafür registriert hat ist "email-nur-an-dich.de".

Leider hatte er nicht mehr die Zeit, die Seite weiter zu pflegen und hatte in die Runde gefragt, wer das übernehmen könnte. Anscheinend war ich der einzige, der das machen wollte.

Ich habe sein Design im Groben Ganzen übernommen und auf einem Content-Management-System neu aufgesetzt. In diesem Fall ist es Contao. Was ich jedem nur empfehlen kann, der mehr als nur einen BLOG betreiben will.

Die Inhalte stammen größtenteils von Micha. Ab jetzt werde ich Neuerungen einfügen. Wie jetzt z.B. Autocrypt.

Die Seite ist jetzt online und wird von mir, so wie ich Zeit (und Lust) habe, weiter gepflegt. Wenn euch das interessiert, könnt ihr auf der Domain vorbei schauen. Falls ihr Interesse habt und etwas beisteuern wollt, könnt ihr das gerne über die Kommentarfunktion tun. Konstruktive Ideen und Wünsche nehme ich gerne mit auf.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 5.