Ubuntu-Phone

Es sieht so aus, dass Ubuntu jetzt Hardwarehersteller gefunden hat, dass die bekannte Linux-Distribution auf Smartphonegröße bringt.

Meizu Ubuntu-Phone

Die Hersteller Meizu und GQ wollen die Linuxdistribution auf ihre Smartphones bringen. Beide Hersteller sagen mir persönlich noch nichts. Aber das will nichts heißen.

Der Artikel von von Linuxnewshere schreibt auf alle Fälle davon. Wir dürfen gespannt sein, wann es soweit ist und ob sich dieses Betriebssystem auch im Smartphonebereich etablieren kann.

Das Video zeigt dem ersten Anschein nach ein Android, wie es allen bekannt ist. Also dürfte der Einstieg darin nicht so schwer fallen. Ein paar nette Features gibt es. Hier, denke ich, wird Android einen Teil sicher übernehmen. Die 3D Animationen der Bilder und Icons sind nett. Kategorisierte APPs gibt es auch schon für die meisten Smartphone-Betriebssysteme. Ein Feature wurde vom Blackberry übernommen. Das Swipen vom Rand nach innen löst Funktionen aus. Das kenne ich schon von Blackberry und habe es dort schätzen gelernt. Aber alles steht und fällt mit der Verfügbarkeit von APPs.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 6.