Trump Wiederwahl

in ein paar Monaten ist wieder Wahl in Amerika.

Ich hoffe an sich, dass das Trumpeltier nicht mehr Präsident wird. Was die Amerikaner machen wird sich wahrscheinlich ganz kurzfristig zeigen.

Während der Coronazeit hat sich der sogenannte oberste Herr von Amerika nicht mit Ruhm bekleckert. Von "alles Fake news" bis "er kennt sich bestens aus" war alles dabei.

Hier mal ein paar tolle Aussagen:

Wir haben es völlig unter Kontrolle. Es ist eine Person, die aus China kommt, und wir haben es unter Kontrolle. Es wird alles gut werden. (22.1.2020)

Wir haben in diesem Land im Moment ein sehr kleines Problem – fünf. Und all diese Menschen erholen sich erfolgreich. (30.1.2020)

Sie wissen, dass es im April angeblich mit dem heißeren Wetter stirbt. Und das ist ein wunderbares Datum, auf das man sich freuen kann. (10.2.2020)

Bei uns geht es ganz erheblich nach unten, nicht nach oben. (26.2.2020)

Es ist in etwa wie die normale Grippe, gegen die wir Impfungen haben. Und im Prinzip werden wir dafür ziemlich schnell eine Grippeimpfung bekommen. (26.2.2020)

Mein Favorit als Lachnummer:

Ich mag dieses Zeug. Ich verstehe es wirklich. Die Leute sind überrascht, dass ich es verstehe. Jeder dieser Ärzte sagte: ‚Woher wissen Sie so viel darüber?‘ Vielleicht bin ich ein Naturtalent. Vielleicht hätte ich das tun sollen, anstatt als Präsident zu kandidieren. (6.3.2020)

Die Fake-News-Medien und ihre Partner, die Demokratische Partei, tun alles in ihrer halbwegs beachtlichen Macht (früher war sie größer!), um die Corona-Lage stärker anzuheizen, als die Fakten es hergeben. (9.3.2020)

Es ist ein hochansteckendes Virus. Unglaublich. Aber wir haben eine ungeheure Kontrolle darüber (15.3.2020)

Ich habe immer gewusst, dass das eine Pandemie ist. Ich hatte das Gefühl, dass es eine Pandemie ist, lange bevor es als Pandemie bezeichnet wurde. (17.3.2020)

Wenn wir es so eindämmen können (…), dass wir zwischen 100.000 und 200.000 haben, dann haben wir alle zusammen einen guten Job gemacht. (29.3.2020)

Das ist freiwillig. (…) Ich habe mich entschieden, es nicht zu tun. (3.4.2020)

Die WHO hat es wirklich vermasselt. (7.4.2020)

Gibt es einen Weg, wie wir so etwas machen könnten – durch spritzen oder fast säubern … wäre interessant, das zu prüfen. (23.4.2020)

Wann wachen die Amis auf und wählen einen anderen.

Und wann werden die Amis deren Wahlsystem reformieren. Das ist ja aus der Steinzeit.

Zurück