Spionage

Ach ja, die Spionage. Die ist in allen Ländern Gang und Gäbe. Jeder weiß, das jeder jeden ausspioniert. Aber zugeben wird das keiner. Spioniert wird mal mehr mal weniger. Aber das was sie USA derzeit machen, das ist schon ein starkes Stück. In aller Öffentlichkeit wird spioniert. Es wird vieles veröffentlicht. Und keiner reagiert. Es gibt Gespräche zwischen beiden Ländern. Es tut sich nichts.

Dann zeigt Deutschland mal die kleinen Zähne und wirft den Leiter der CIA-Deutschland aus raus. Spiegel Online bezeichnet das als „Rausschmiss erster Klasse„. Dann plötzlich gibt es Diskussionen in Amerika. Golem.de spricht davon, dass Amerika verärgert ist. Wie das sein kann. Jetzt solle Deutschland doch die direkten Kanäle ohne die Öffentlichkeit verwenden, um das Problem zu lösen. Hey Amerika! Was hat Deutschland die ganze Zeit getan? Seid ihr nur so doof oder tut ihr nur so? Ihr seid nicht die Herrscher der Welt. Es gibt noch andere Länder! Und t-online schreibt, dass Europa staunt. Hartes Vorgen? Hm…. Das kann ja nur ein kleiner Anfang sein. Und es betrifft derzeit nur eine Person. Mit Russland gibt es derzeit sogar eine ganze Reihe von „unerwünschten“ Personen. Das sind viel mehr! Hart nenne ich das nicht. Ein Paukenschlag. Dem kann ich zustimmen. Vielleicht hört Amerika dann endlich mal zu.

In Deutschland ist die Diskussion über die Privatsphäre sehr groß. Das sollte Amerika wissen. Dann wird diese Diskussion um so größer, wenn von anderen Ländern (speziell den USA), die Privatsphäre von deutschen Bürgern extrem verletzt wird. Deutschland macht selbst extrem viele Fehler im Bereich Privatsphäre. Aber Amerika setzt noch einen drauf. Ein Kongressabgeordneter bezeichnet das sogar als „Wutanfall“ von Deutschland. Ich glaube eher, dass sich derjenige extrem auf die Füße getreten fühlt und jetzt wie ein getroffener Hund bellt. Ja Amerika: Ich habt euch erwischen lassen. Und ihr habt es soweit kommen lassen, dass die Öffentlichkeit darüber diskutiert. Und das ist gut so. Ich hoffe hier werden noch ganz andere Dinge aufgedeckt. Denn ich glaube, auch die anderen Länder sind hier nicht besser. Insbesondere China und Russland. Die haben nur kein Social-Network, das Weltweit arbeitet. Also müssen die mehr die Spionagedienst bezahlen um an die Infos ran zu kommen. Amerika hat ja eigentlich alles um an alle Infos ran zu kommen, ohne groß die Spionagedienste zu bemühen. Der deutsche Bürger gibt ja alles freiwillig. Und die Abgeordneten veröffentlichen ja auch alles über die Amerikanischen Dienste wie FB, Twitter und G+. Also bedient euch dort, wenn ihr was braucht. Da macht alles keinen Wirbel.

Noch was: xKeyscore

Wann lernt Deutschland endlich eigene Spionagesoftware richtig zu entwickeln. Der Bundestrojaner ist mal wieder nur was gegen die eigenen Bürger. Wir sind ein hoch technisches Land. Wir sollten doch in der Lage sein, ohne fremde Hilfe, solche Software selbst zu entwickeln. Vertrauen setzen in Spionagesoftware, die nicht aus dem eigenen Land kommt. Man ist Deutschland blöd!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?