SIMSME

Ein neuer Messenger?

Einer von der deutschen Post. Ein deutsches Produkt. Sie werben mit besonders hoher Sicherheit. Durch eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung kann keiner dazwischenfunken. Nach heutiger Sicht ist das die beste Verschlüsselungsart.

http://simsme.de

SIMSme

Ist bisher immer nur auf einem Gerät gleichzeitig nutzbar. Kann also „Hangouts“ von Google absolut nicht das Wasser reichen. Aber trotzdem ist es einen Blick wert.

Ein interessantes Feature ist die selbst zerstörenden Nachrichten. Ich kann eine Nachricht schicken und diese Wird beim Empfänger nach einer gewissen Zeit wieder zerstört, bzw. entfernt. Entweder mit einem Countdown oder mit einem Ablaufdatum. Ich habe das getestet und halte den Messenger für richtig gut. Auf alle Fälle für so interessant, dass ich diese APP auf meinem Smartphone lasse. Noch sind viel zu wenig Benutzer auf dieser APP. Aber das kann sicher ja noch ändern. Die APP „Omlet“ habe ich wieder entfernt. Die sind wohl mit ihrer Entwicklung noch weit hinten an und es ist halt wieder einmal eine Amerikanische Entwicklung.

Bisher gibt es diese APP auf Android und auf IOS.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.