Induktionsherd

Da wir gerade umziehen und wir uns eine neue Küche gekauft haben, mussten wir uns ein wenig mit neuer Küchentechnik auseinandersetzen. Da ist uns ein Herd aufgefallen, der, meiner Meinung nach, zukunftsweisend ist. Hier ein Youtube-Video dazu:  Vollflächen Induktionsherd

Ein Herd in Induktionstechnik, der es erlaubt, den Kochtopf, Pfanne o.ä. an beliebiger Stelle der Kochfläche zu positionieren. Mit einem TFT-Display und Touch-Bedienung kann man dann den Kochtopf aufheizen.

Vollflächen Induktionsherd

TFT-Display

Der Herd selbst sieht unspektakulär aus. Mal abgesehen von dem kleinen TFT-Display, das auf den ersten Blick gar nicht auffällt. Die Technik dahinter ist aber beeindruckend. Wir haben uns das Gerät im Betrieb mal angeschaut. Faszinierend wie das Kochen und Braten revolutioniert werden können. Außerdem spart man noch Strom. Leider spart man nicht Geld, denn das Gerät ist unverschämt teuer.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 8.