Gasspeicher

Die deutschen Gasspeicher füllen sich schneller als gedacht. Das ist an sich ja gut so. Damit können die Gaspreise wieder fallen, weil doch genug davon da ist, um über den Winter zu kommen.

Der Angriff auf Nordstream 1 und Nordstream 2 (vier bisher ungeklärte Explosionen) zeigen uns aber wie verquer so manch einer denkt. Ob nun die eine Seite oder die andere Seite. Keiner weiß derzeit, wer es wirklich gewesen ist. Dass es aber kein Unfall war oder Sabotageakt war, ist für alle klar.

Wer könnte es gewesen sein?

  • Die Putin-Russen?
    Um keine Ausreden mehr erfinden zu müssen
  • Die NICHT-Putin-Russen?
    Um Putin unter Druck zu setzen.
  • Die Amerikaner?
    Die wollten Nordstream 1 und 2 sowieso nicht.
  • Die Polen?
    Sind doch sehr Russlandfreundlch und unterminieren gerne die Sanktionen der EU gegen Russland.
  • Die Ukrainer?
    Hatten eigentlich nie Interesse das Durchleitungsmonopol zu verlieren.
  • Die Deutschen
    Um die Rückfallebene in Richtung Russland wegen Gas zu eliminieren.
  • Terroristen?
    Da gibt es so viele, die kann man nicht einzeln nennen. Querdenker sind hier ganz weit vorne.

An sich egal. Es war auf alle Fälle eine gewollte Explosion um die Pipelines stillzulegen.

Gasspeicher Angriffziel?

Die Gasspeicher sind über Deutschland verteilt. Also wird es keinen einzelnen Angriff geben können. Aber es gibt sehr große Gasspeicher. Und einer davon hat mal Russland gehört. Ist jetzt unter deutscher Verwaltung. Das könnte Deutschland sehr übel genommen werden. Und wenn der Ziel eines Sabotage-Akts wird, dann gute Nacht Deutschland.

Es werden ja auch noch die Gasspeicher-Standorte groß veröffentlicht. Eigentlich für Terroristen DAS Angriffsziel. Und russische Terroristen gibt es leider genug. Insbesondere wenn Putin, wie derzeit, so unter Druck gesetzt wird.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 2?