Endlich drin

Endlich haben wir die Übergabe des Hauses und den Umzug in die neue Wohnung einigermaßen hinter uns gebracht. Wahnsinniger Aufwand das Ganze. Einiges ist noch provisorisch, so wie der Internetzugang, aber Stück für Stück wird die Wohnung bewohnbar. Wir machen langsam. Alles hat seine Zeit. Heute erst ist mein Schreibtisch soweit fertig geworden, dass ich mit meinem „normalen“ PC wieder ins Internet komme. Bisher habe ich alles per Smartphone oder Tablet erledigt.

Der Internetzugang über KabelBW läuft bisher auch zufriedenstellend. Die 100MBit habe ich zwar noch nicht ausnutzen können. Wird sich aber auch noch zeigen, ob den Versprechungen von KabelBW getraut werden kann. Auf alle Fälle brauchten wir ein wenig Geduld. Der erste Anschluss der FritzBox hatte den Zugang ermöglicht, aber alles noch mit der alten Telefonnummer. Knapp eine Woche später wurde die Box auf die neue Telefonnummer automatisch umgestellt. Fernsehen über KabelBW funktioniert auch schon. HD über Kabel ist ganz ansehnlich. Aber viele Sender sind erst einmal gesperrt. Für die muss man extra bezahlen. Was ich natürlich erst einmal nicht mache. Gar keine Zeit fern zu sehen.

Erst mal ist die Wohnung dran. Wie sagt man so schön: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“

Die Arbeit ist noch so groß, dass ich fürs fernsehen oder spielen keine Zeit habe.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 6?