Das Euronet

Wie kann man nur auf die Idee kommen das Internet beschränken zu wollen?

Nur weil Frau Merkel abgehört wurde? Hätte sie doch mal das „Merkelphone“ benutzt, statt sich auf Uralttechnik zu verlassen.

Das Euronet ist für mich blanker Unsinn. Das Internet ist schon jetzt in viele kleine, mehr oder weniger gut geschützte Teilnetze gegliedert.

Ein Beispiel für solche Staatsteilnetze sind die Landesverwaltungsnetze LVN und kommunalen Verwaltungsnetze KVN. Hier schotten sich die Länder und Kommunen gegenseitig ab. Und trotzdem wird dort soviel Schindluder getrieben, dass es mich wundert, das sowas noch funktioniert.

Jeder wusste, dass jeder Staat den anderen abhört. Spionage nennt man so was. Gut, die USA hat das ganze wohl ein wenig übertrieben. Oder ist unvorsichtig geworden. Aber keiner kann mir vormachen, das nicht gewusst zu haben.

Auf alle Fälle möchte ich mich nicht einsperren lassen. Auch nicht virtuell.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?