Corona und die Maske

Corona und Maske. Das ist während der Pandemie immer wieder die Frage.

Erst hieß es, die Maske würde überhaupt nichts bringen. Also haben alle die Maske erst einmal weg gelassen.

Dann hieß es, eine einfach Alltagsmaske (dieser Name wurde während der Pandemie geprägt) würde reichen. Eine Maske aus einfachem Stoff genäht. Hat am Anfang der Corona-Pandemie erst einmal über den Mangel an Masken hinweg geholfen. Irgendwann hat man gemerkt, dass diese Maske ja doch etwas hilft. Zumindest wurden die einfachen Erkältungserreger stark zurück gehalten.

Dann hieß es, die OP-Masken müssten es mindestens sein. An sich auch nichts anderes als einfache Stoffmasken. Aber mit Zertifikat. Alles aus China. Hat das besser geholfen, als die Alltagsmasken? Meiner Meinung nach nicht. Die sind nicht schlechter oder besser als die normalen Alltagsmasken.

Und seit kurzem heißt es, es müssten FFP2 Masken sein. Seit der KW 18 2021 ist die zumindest in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht. Was ist jetzt an FFP2 Masken besser. Man kann schlechter atmen, Die Luft wird seitlich herausgeblasen. Oft über die Augen geblasen. Keime landen viel einfacher in den Augen. Den empfindlichsten Organen des Menschen. Nur eins scheint mir bei FFP2 Masken besser zu sein. Es ist schwieriger die Nase NICHT innerhalb der Maske zu lassen. Bei den OP-Masken sieht man sehr viele Leute, bei der die Nase immer über der Maske liegt. Dann kann man die Maske auch gleich weg lassen.

Meiner Meinung nach ist das reine Geldmacherei. Jetzt wurden viele Masken produziert. Jetzt müssen diese auch verkauft werden.

Noch was zum nachdenken:

  • Corona kommt aus China
  • OP-Maksen kommen aus China
  • FFP2 Masken kommen aus China
  • Ein Impfstoff kommt aus Chine
  • Mich würde es nicht wundern, wenn die Gläser in denen die Impfstoffe verpackt werden, auch aus China kommen
  • Wahrscheinlich kommen die Spritzen für die Impfungen auch aus China

Wer macht jetzt den Gewinn?

Wann lernt Europa endlich, sich nicht mehr so abhängig von China zu machen?

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 9.