Cookie Consent

Jeder kennt diese fürchterlichen Cookie-Meldungen. Akzeptieren, oder nicht. Ist jedes mal die Frage. Die meisten akzeptieren, ohne zu wissen was sie tun.

Es gibt jetzt sogar noch eine Steigerung des Ganzen.

Entweder schaust du mit Werbung, oder du bezahlst. Ein Beispiel wie das folgende Bild:

Werbung oder Abo

Immer mehr Anbieter gehen dazu über, den getreuen Leser in Geiselhaft zu nehmen.

Entweder schaust du den Artikel an, aber nur mit Werbung. Oder du bezahlst ein Abo.

T-Online, Heise, Spiegel, Zeit und viele andere mehr. Und all diese werde ich nicht mehr lesen, weil ich mich nicht für diese Geiselhaft entscheiden kann. Wie seht ihr das? Was macht ihr in einem solchen Fall?

Für mich wird das Internet immer ärmer an Informationen. Das ist traurig zu beobachten. Werbung macht uns alle nur noch kaputt. Werbung wird es schaffen, das Internet als Informationsmedium einfach nur kaputt zu machen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.