Cookie Consent
Jeder kennt diese fürchterlichen Cookie-Meldungen. Akzeptieren, oder nicht. Ist jedes mal die Frage. Die meisten akzeptieren, ohne zu wissen was sie tun.
Es gibt jetzt sogar noch eine Steigerung des Ganzen.
Entweder schaust du mit Werbung, oder du bezahlst. Ein Beispiel wie das folgende Bild:
Immer mehr Anbieter gehen dazu über, den getreuen Leser in Geiselhaft zu nehmen.
Entweder schaust du den Artikel an, aber nur mit Werbung. Oder du bezahlst ein Abo.
T-Online, Heise, Spiegel, Zeit und viele andere mehr. Und all diese werde ich nicht mehr lesen, weil ich mich nicht für diese Geiselhaft entscheiden kann. Wie seht ihr das? Was macht ihr in einem solchen Fall?
Für mich wird das Internet immer ärmer an Informationen. Das ist traurig zu beobachten. Werbung macht uns alle nur noch kaputt. Werbung wird es schaffen, das Internet als Informationsmedium einfach nur kaputt zu machen.
Kommentare
Kommentar von Dirk Kohle |
Die Frage für mich ist nicht: Keine Werbung, oder bezahlter Content, sondern wie der Anbieter damit umgeht
Wenn ich einen kostenlosen Newsletter bestelle, dann erwarte ich, dass der Ersteller seine Links auf Seiten legt, die zugänglich sind und die Zusatzinformation liefern.
Schöne kranke Welt!
Antwort von Manfred Gipp
Schöne "kranke" Welt. Da gebe ich dir vollkommen recht.
Leider ist die Welt jetzt so wie sie ist. Aber wir können etwas tun. Wenigstens in dem eigenen Umfeld.
Manche Dinge wären schön zu sehen. Man muss es aber nicht. Ich liebe OpenSource. Das gilt auch für Texte und Bilder.
Einen Kommentar schreiben