Bombenstimmung

Der aktuelle Krieg in der Ukraine hat in Aalen jetzt eine besondere Bedeutung.

Nach über 70 Jahren in der Erde, wird in Aalen eine Bombe entdeckt, die nicht explodiert ist. Eine Wochenlage Arbeit liegt jetzt hinter den vielen Leuten, die sich um die Entschärfung der Bombe kümmern müssen. ich beneide das Entschärfungskommando nicht.

Heute, am 5.3.2022, wird in Aalen eine Bombe entschärft. Ein recht großes Gebiet muss evakuiert werden. Wenn ich schon das Wort "Evakuierung" in den Mund nehme, bekomme ich Beklemmung. Noch viel stärker, da in der Ukraine ein Krieg ausgebrochen ist, der zum dritten Weltkrieg führen könnte. Ein Diktator, der eine Hand schon auf dem Knopf zur nuklearen Vernichtung der ganzen Welt hält. Eine Evakuierung würde es dann nicht mehr geben.

Dieser Armleuchter, der in einer für ihn schlechten Traumwelt lebt. Er fühlt sich bedroht vom Rest der Welt. Er ist aber leider auch ein Überbleibsel aus einer Zeit, in der Krieg noch eine ganz andere Bedeutung hatte. Dieser Typ verharrt in einer Zeit, die es eigentlich schon lange nicht mehr gibt.

Und in Aalen werden wir jetzt wieder daran erinnert, wie es im zweiten Weltkrieg war. Eine 1000kg Bombe, die nach über 70 Jahren entschärft werden muss. So lange muss es her sein, seit dem die Bombe in der Erde schlummerte. Sie hätte jederzeit in die Luft gehen können. Hier in Aalen sehen wir mal wieder hautnah, was ein Krieg anrichten kann.

Haben die Menschen das schon vergessen? Hat der Diktator in Russland vergessen,, wie es ist, wenn Krieg herrscht?

Ich hoffe für alle, dass dieses Bild, das ich im Kopf habe, was die Entschärfung der Bombe angeht, auch auf den Krieg in der Ukraine ein Symbol sein könnte. Die Situation muss entschärft werden. Und das kann an sich nur einer. Leider. Denn dieser eine hat Allmachtsfantasien, die nicht mehr zu überbieten sind.

Ich appelliere an anderen Leute in Russland, die Putin NOCH unterstützen:

Machen Sie diesem Wahnsinn ein Ende!

Es darf auf der Welt keine einzelne Person geben, die so viel Macht hat, einen Weltkrieg auszulösen. China ist leider auch so ein Negativ-Beispiel. Auch hier ist eine einzelne Person, die alles in den Fingern hat. Und es ist eine einzelne Person, die einen Weltkrieg auslösen könnte.

Wir haben zu viele Diktatoren auf der Welt!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.