Teilen

Facebook will mich nicht

von Manfred Gipp (Kommentare: 0)

Vor einigen Jahren hatte ich schon mal einen Facebook Account. Den habe ich radikal löschen lassen. So lange bin ich jetzt ohne Facebook ausgekommen.

Innerhalb der letzten drei Wochen habe ich mich versucht bei Facebook wieder anzumelden. Eigentlich nur, damit ich geschäftlich eine Facebook-Seite erstellen kann.

Das erste Mal hat FB mich innerhalb von zwei Tagen gesperrt. Ich habe an sich keine Artikel gepostet. Habe nur ein paar Einstellungen an meinem Account gemacht. Ein Bild von mir, wie von FB gewünscht, hoch geladen. Dann hat FB einen Tag lang geprüft. Danach einfach meinen Account gesperrt.

Rückfragen bei FB sind, so wie es aussieht, in diesem Fall sinnlos. Ich habe sogar eine Kopie meines Ausweises zu FB hoch geladen. Wie FB das verlangt. Keine Antwort. Einige Male habe ich probiert bei FB anzufragen, warum ich gesperrt wurde. Aber absolut keine Antwort. Nada. Nichts. Schweigen im Walde.

Dann habe ich es wieder mit einer anderen Mail-Adresse probiert. Eigentlich mit meiner alten Adresse, wie ich sie vor Jahren schon verwendet hatte. Jetzt hat FB nur noch einen Tag gebraucht. Ein Bild von mir zum Upload verlangt und nach dem Upload haben die wieder einen Tag lang geprüft. Danach war ich schon wieder gesperrt.

Gerade probiere ich es ein letztes Mal. Diesmal über die Smartphone APP von Facebook Ohne Mailadresse. Nur mit der Handynummer. Diesmal habe ich meinen Führerschein abfotografiert und hoch geladen. Heute Abend stand, dass das Ausweisdokument verifiziert wurde.

Jetzt habe ich noch die zweistufige Authentifizierung eingeschaltet. Jetzt steht in der APP, dass meine Identität verifiziert ist.

Mal sehen wie lange.

Jetzt habe ich es inzwischen vier mal probiert. Und jedes Mal wurde ich nach relativ kurzer Zeit wieder gesperrt. Auf Anfragen über deren Formular reagieren die gar nicht. Hat also überhaupt keinen Sinn mit FB über die elektronischen Medien Kontakt aufzunehmen.

Wat für ein Scheiß

Hilfestellungen gibt es nicht. Und die Infos aus dem Netz (auch die von FB selbst) sind quasi nicht benutzbar.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 3.