Teilen

Ecosia

von Manfred Gipp (Kommentare: 0)

Welches ist für mich die richtige Suchmaschine, wenn ich nicht Google verwenden will? Das werde ich immer wieder gefragt.

Jetzt habe ich mir Ecosia angeschaut.

Die Idee, einen Großteil der Werbeeinnahmen zu Aufforstungszwecke zu verwenden, finde ich prinziipell sehr gut. Und wer sich nicht daran stört, welche Suchmaschine im Hintergrund verwendet wird, der sollte auf Ecosia umsteigen.

Da ich aber bekannt bin, dass ich nicht gerade ein Microsoft-Fan bin, rate ich von der Verwendung ab. Die Suchmaschine im Hintergrund ist Bing. Und das ist Microsoft. Auf einem Linux-Rechner möchte ich so wenig wie möglich Verbindung zu MS haben. Also habe ich das bei mir wieder herunter geworfen und bin auf Startpage zurück

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.